Seit etwa zwölf Jahren bin ich nun schon unterwegs auf historischen Mittelaltermärkten, fasziniert von dem Leben und dem Handwerk vergangener Jahrhunderte. Die Kelten sind es, zu denen ich mich auf geheimnisvoller Weise hingezogen fühle.
Ihre Druiden, Priesterinnen, Fürsten, Götter, Helden, Barden, Sagen und ihre Rituale ziehen mich magisch an. Es brauchte sehr viel Zeit, aber mein Wunsch, mich mit der Weisheit der Kelten vertraut zu machen, hat sich für mich gelohnt. 
 
Das alte Ritual einer keltischen Hochzeit war es, das mich ganz besonders tief beeindruckte. 
So etwas wollte ich auch durchführen! Viele Recherchen und viel Liebe zum Detail waren notwendig bis meine Bemühungen auf fruchtbarem Boden fielen.
 
Die Zeremonie einer keltischen Trauung, deren Wurzeln auch tief mit Magie verbunden ist biete ich nunmehr seit acht Jahren mit Erfolg an.
 
 
Die Welt hat sich verändert und in unserer hektischen und sinnentleerten Zeit wünschen sich immer mehr junge Paare nach der standesamtlichen Trauung eine Trauung des alten Glaubens. Selbstverständlich kann auch nur keltisch getraut werden. Diese Trauung ist nicht rechtlich bindend so wie die standesamtliche Eheschliessung. Doch die Bindung der Ehelleute vor den Augen der Natur im Kreise der Familie ist eine zauberhafte Begegnung.
Mit grosser Freude stelle ich fest, dass sich nunmehr auch viele Paare die es gemeinsam geschafft haben ihre Silberhochzeit zu feiern, diese mit den Segenswünschen und der Kraft der Elemente auf etwas andere Weise nach uraltem Brauch noch einmal zu krönen.